Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Games Lift Insights mit Cassia Curran am 24. Mai

Seid am 24. Mai um 16:30 Uhr bei unserem Games Lift Insights Event dabei. Cassia Curran, Gründerin und strategische Beraterin der Curran Games Agency, wird ihren Workshop zur Analyse des Spielemarktes für Indies geben, damit ihr euch einen Eindruck zum Programm des Games Lift Inkubators verschaffen könnt. Unser Team ist gleichzeitig dabei um Fragen zum Programm zu beantworten. Das Event wird online und auf Englisch stattfinden.

Das Games Lift Insights Event ist die perfekte Gelegenheit um herauszufinden, ob das Programm zu euch und eurem Projekt passt. 

Im Games Lift Insights Workshop wollen wir mit einem spannenden Vortrag zum Thema "Basic Market Analysis for Indies" von Business Development- und Strategie-Expertin Cassia Curran einen Eindruck davon geben, was teilnehmende Teams im Inkubator erwartet und mit einer kurzen Präsentation durch das Programm führen sowie in einer Q&A-Session eure Fragen zum Games Lift Programm und dem Bewerbungsprozess beantworten. 

Dieser Online-Workshop richtet sich in erster Linie an Spieleentwickler*innen, die sich für den Games Lift Inkubator bewerben möchten. Anmeldungen dieser Entwickler*innen werden für diesen Workshop bevorzugt behandelt. Solange noch Plätze frei sind, sind aber auch alle anderen Teilnehmer*innen, die sich für das Thema des Workshops interessieren, willkommen. Nach den Vorträgen bleibt ausreichend Zeit, um individuelle Fragen der Teilnehmer*innen zu beantworten.

Nutzt diese Chance, um mehr darüber zu erfahren, wir ihr den Markt und das Potenzial eures Spiels richtig analysiert, ohne vorher schon viele Ressourcen versenkt zu haben - und lernt gleichzeitig unseren Games Lift Inkubator kennen. 

Hier gehts zur Anmeldung

News

Gamecity Treff - The 20th Anniversary in Review

Bei der zweiten Ausgabe unseres Formats "Pitch Level Up" erhielten Indie Devs, Gründer*innen und Studierende in Vorträgen und 1:1-Feedback-Sessions im Hamburger Ding wertvolle Einblicke und Tipps von unseren Branchenexpert*innen zum Thema Pitching und Pitchdecks.

Daedalic's "The Lord of the Rings: Gollum" Out Now

Daedalic Entertainment is releasing the long-anticipated "The Lord of the Rings: Gollum", a new adventure mixed with action elements exploring the story of the iconic Lord of the Rings character today.

Radioactive Dreams releases Turbo Shell

After receiving the Prototype Funding in 2020, Hamburg-based Radioactive Dreams finally release the game "Turbo Shell".

Games Lift: Hält jetzt noch länger

Der Games Lift Inkubator von Gamecity Hamburg macht es dieses Jahr genauso, wie in den Jahren zuvor: Er entwickelt sich weiter.

Prototype Funding 2023: 410.000 euros for 6 Projects from Hamburg

Gamecity Hamburg funds 6 digital game prototypes with 410,000 euros in its 20th anniversary year.

Application Start for Games Lift Incubator 2023

Developer teams can now apply from May 2 until June 20 for our Games Lift Incubator. This is their chance to get professional input on their game ideas and to successfully develop and market their game projects.

Games Lift Insights 2023: Workshop with Cassia Curran on May 16

At this Games Lift Insights workshop, indie devs will get an impression of what awaits in the incubator with a talk on "Basic Market Analysis for Indies" by Business Development and Strategic Advisor Cassia Curran. The Gamecity Hamburg Team will share insights into the Games Lift Incubator and application process as well.

Networking after the speeches and panel discussion at Hamburg City Hall / Photo by Marcelo Hernandez

20 Jahre Gamecity Hamburg Feier im Hamburger Rathaus

Auf Einladung des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg feierte die Gamesbranche 20 Jahre Gamecity Hamburg im Rathaus.

Kristin von der Wense (Daedalic Entertainment) was one of the experts in the 1:1 feedback sessions

Pitch Level Up 2023 im Rückblick

Bei der zweiten Ausgabe unseres Formats "Pitch Level Up" erhielten Indie Devs, Gründer*innen und Studierende in Vorträgen und 1:1-Feedback-Sessions im Hamburger Ding wertvolle Einblicke und Tipps von unseren Branchenexpert*innen zum Thema Pitching und Pitchdecks.

20 Jahre Support für die Hamburger Gameswirtschaft

Gegründet im Jahr 2003 ist Gamecity Hamburg die am längsten bestehende öffentliche Fördereinrichtung für die Gamesbranche auf Landesebene in Deutschland. Wir wollen 20 Jahre Unterstützung und Begleitung der wunderbaren Spieleindustrie in Hamburg feiern.

ROCKFISH Games CEO Michael Schade

ROCKFISH Games releases EVERSPACE 2

After five years of development and two years in Early Access, the single-player space shooter EVERSPACE 2 from Hamburg-based studio ROCKFISH Games will be released on April 6. In an interview with CEO Michael Schade, we talked about the long journey to the game's release and the studio's experiences.

Schulpraktikum "Games" 2023 - Hamburgs Games-Branche bietet Plätze

Drei Gamesunternehmen ermöglichen Ende Juni ein umfassendes dreiwöchiges Praktikumsangebot für 16 Schüler*innen der 9. Klassen an Hamburger Schulen. Bewerbungen sind bis zum 7. Mai möglich!

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.